Enspannung - Urlaub für die Seele | Shala Utaja

„Wenn Du etwas loslässt, bist Du etwas glücklicher. Wenn Du viel loslässt, bist Du viel glücklicher. Wenn Du ganz loslässt, bist Du frei.“ - Ajahn Chah
Die Geschichte eines jeden Menschen und seine aktuelle Lebenssituation spiegelt sich auch auf der körperlichen Ebene wieder. Unsere Ausstrahlung, Haltung und Beschwerden werden aus der Summe unserer Lebenserfahrungen und unserer aktuellen Situation geprägt. Die Ereignisse in unserem Leben  (gesundheitliche Störungen, Partnerschaftsprobleme, Stress, Konfliktsituationen und andere Belastungen) führen auch körperlich zu Verspannungen und beeinflussen unsere Lebensqualität. 

Hier kann Yoga helfen, durch sanfte Asanas unter Einbeziehung des gesamten Körpers, yogisches Atmen so wie verschiedene Entspannungstechniken Ihnen mehr Wohlbefinden zu schenken.

Entspannen - Loslassen

Mediation
"Lebenskunst bedeutet, eine Pause zu machen, bevor dir jemand sagt: "Du hättest eine Pause machen sollen."
Unser Alltag ist von Hektik geprägt. Wir vergessen zuweilen, dass wir mit unseren körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Resourcen achtsam umgehen sollten.
Die geführte Entspannung hilft uns, eine Auszeit zu nehmen und neue Energien zu tanken.

Kraft schöpfen

Ich biete je nach Ihrem Bedarf verschiedene Arten der Entspannungstechniken an: Dazu gehören die Yogische Tiefenentspannung, Klangschalenentspannung, Yoga Nidra, Bodyscan, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Autogenes Training und Traumreisen.

Klangschalenentspannung

Wer eine sanfte und von Klängen getragende Entspannung sucht, wird die Klangschalenentspannung schätzen. Während wir in den Klängen baden, lassen wir alles um uns herum los. Aus dieser Entspannung heraus können wir Kraft schöpfen und uns regenerieren.